Joseph Blue Grant & Still Cool Band | BlütenFESTIVAL

Joseph Blue Grant & Still Cool Band
Hotel Caprice von 20 – 0 Uhr

 

Reggae & Karibische Klänge

Joseph „Blue“ Grant a.k.a. „Still Cool“, Sänger, Songwriter, Produzent und Musiker, wurde in Jamaika geboren und gilt als einer der talentiertesten Entertainer der Insel. Joseph „Blue“ Grant ist seit den frühen siebziger Jahren im Reggae-Musikgeschäft und hat während der Arbeit in Jamaika die Bühne mit Veteranen wie Burning Spear, Dennis Brown, Bob Marley, Judy Mowatt der I-Threes (Bob Marley’s Backing Sänger) , Sophia George, Tiger, Brigade Jerry, Freddy McGregor, Sugar Minott, Cornell Campbell, Tony Rebel, Eddie Fitzroy und viele weitere Top-Reggae-Künstler.
Joseph Blue arbeitet ebenfalls mit einigen der besten Musiker Jamaikas wie Pablo Black und Jah Privy (Studio One), Earl „Bagga“ Walker, Earl „China“ Smith, Tyrone Downie, Robbie Shakespeare, Noel „Sowel“ Bailey, Junior Dan , Etc etc …

Joseph Blue gründete in den siebziger Jahren die beliebte Reggae-Band „Still Cool“, Gruppenmitglieder neben ihm waren Louie Campbell, Steven Hylton und Frank Dimond. Diese jamaikanische Reggae-Gruppe zierte die Bühne vieler Shows, die von den Zwölf Stämmen der Israelischen Organisation gefördert wurden. In dieser Zeit produzierte Joesph Blue die Hymne der Rastafarians und der armen Leute, auf der ganzen Welt vordere Ränge in den einschlägigen Charts belegte: „To Be Poor Is A Crime“ (1981). Dieses Lied wurde von Freddie McGregor gecovert und wurde erneut Nummer Eins. Während sich die Band vom anstrengenden Musikerleben erholte, wanderte Joseph „Blue“ Grant nach Europa aus, erhielt aber die Still Cool Vibes lebendig, indem er sich auf seine Backing Band bezog, die aus Musikern aus Jamaika, Deutschland, Afrika und anderen karibischen Ländern besteht.
Viele neue Songs, die in den letzten Jahren entstanden sind, werden regelämäßig bei Auftritten auf der Rototom-Showcase-Bühne in Italien , diversen Stadtfesten rund um und in Deutschland, darunter Bremen, Kassel, Haltern am See, Oberhausen und Essen sowie das Reggae-Treffen in tocnik, Tschechien. ..
Joseph „Blue“ Grant ist ein Verteidiger und ein Befürworter der Reggae-Musik mit Leib, Seele und Herz. Diese Eigenschaften sind in den lyrischen Inhalten seiner Lieder zu sehen. Joseph Blue Grant trägt die Langlebigkeit der Reggae-Musik, entschlossen und standhaft in seinem Streben, seine Botschaft von Frieden und Liebe, Gleichberechtigung und Gerechtigkeit zu einem weltweiten Publikum zu verbreiten. Ever-Cool Blue ist StillCool.

Kommentare sind geschlossen.